Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStout, Candace Jesse
TitelMulticultural Reasoning and the Appreciation of Art.
QuelleIn: Studies in Art Education, 38 (1997) 2, S.96-111Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-3541
SchlagwörterArt Appreciation; Art Criticism; Art Education; Constructivism (Learning); Critical Thinking; Cultural Pluralism; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Theories; Higher Education; Instructional Development; Intellectual Development; Learning Theories; Multicultural Education; Teacher Student Relationship
AbstractExplicates a multicultural approach to art education that enhances critical thinking. Grounds this approach in the philosophical principles of constructivism that emphasize the student's construction of meaning rather than the passive transmission of knowledge from a teacher. Discusses the possibility of multicultural reasoning and its incorporation into art education. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: