Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTillema, H. H.; Knol, W. E.
TitelPromoting Student Teacher Learning through Conceptual Change or Direct Instruction.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 13 (1997) 6, S.579-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterAttitude Change; Elementary Secondary Education; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Learning Strategies; Preservice Teacher Education; Prior Learning; Student Experience; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Student Teaching; Teacher Competencies; Teaching Methods
AbstractThe effects of prior beliefs on student teachers' construction and utilization of new educational knowledge bases were investigated. Students participated in either conceptual change or direct instruction programs. Although conceptual change outperformed direct instruction, results suggest that conceptual change can improve performance but only superficially if there is no concurrent belief change. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: