Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFresko, Barbara; und weitere
TitelPredicting Teacher Commitment.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 13 (1997) 4, S.429-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterCareer Change; Elementary School Teachers; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Job Satisfaction; Predictor Variables; Secondary School Teachers; Teacher Attitudes; Teacher Competencies; Teaching (Occupation); Israel
AbstractReports a study that investigated a model for predicting commitment to teaching as measured by the extent to which Israeli teachers expressed an unwillingness to change careers. Surveys of elementary and secondary teachers indicated that only job satisfaction directly predicted commitment; other factors such as professional self-image, abilities, gender, job advancement, and pupil grade level indirectly predicted commitment. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: