Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaeck, Wim; und weitere
TitelA Developmental Approach To Mathematics Testing for University Admissions and Course Placement.
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 33 (1997) 1, S.71-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1954
SchlagwörterAcademic Achievement; Achievement Tests; College Admission; Foreign Countries; Higher Education; Mathematics Tests; Secondary Education; Student Placement; Test Construction; South Africa
AbstractFocuses on reasons for the development of a mathematics test for admission of African students from grossly under-resourced schools as well as for placing students into a diversifying first-year curriculum. Highlights the process by which the test questions were developed and piloted. Discusses the reliability of the test and correlations with subsequent mathematics performance. Contains 18 references. (JRH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: