Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartin, William G.
TitelTowards a "Global" Curriculum and Classroom: Contrasting Comparative- and World-Historical Strategies.
QuelleIn: Teaching Sociology, 24 (1996) 2, S.135-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterCourse Content; Cultural Pluralism; Curriculum Design; Curriculum Development; Educational Change; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Strategies; Educational Trends; Global Approach; Global Education; Higher Education; Intellectual Disciplines; Interdisciplinary Approach; Sociology; World History
AbstractCriticizes arguments for providing a global perspective for sociology through greater use of interdisciplinary and international materials. Maintains that these materials simply will be fitted into predetermined categories and approaches. Recommends adopting a world-historical perspective that rejects nationalist comparisons and accepts patterns of mutual conflict and encounters. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: