Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipman, Pauline
TitelRestructuring in Context: A Case Study of Teacher Participation and the Dynamics of Ideology, Race, and Power.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 34 (1997) 1, S.3-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterBlack Students; Case Studies; Community Characteristics; Context Effect; Cooperation; Ethnography; Ideology; Junior High School Students; Junior High Schools; Low Achievement; Power Structure; Racial Differences; School Restructuring; Secondary School Teachers; Social Influences
AbstractAn ethnographic case study of teacher collaboration and decision making in restructuring a junior high school (750 students, 49 teachers) is presented, and implications for low-achieving African American students are discussed. The study suggests that school, community, and national contexts influence educators involved in restructuring efforts. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: