Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrown, Richard H.
TitelLearning How to Learn: The Amherst Project and History Education in the Schools.
QuelleIn: Social Studies, 87 (1996) 6, S.267-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterCurriculum Development; Educational History; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Theories; Educational Trends; Evaluation; History Instruction; Secondary Education; Social Studies; Teacher Education; Teacher Workshops; United States History
AbstractReviews the origin, implementation, and principles of the Amherst Project, a teacher education workshop that was one of the leading examples of the "new social studies" in the 1960s. Discusses the strengths and weaknesses of the project and briefly notes similar programs still in existence. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: