Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiranda, Jose P., Jr.; Valencia, Richard R.
TitelEnglish and Spanish Versions of a Memory Test: Word-Length Effects versus Spoken-Duration Effects.
QuelleIn: Hispanic Journal of Behavioral Sciences, 19 (1997) 2, S.171-81Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-9863
SchlagwörterBilingual Students; College Students; English; Higher Education; Measures (Individuals); Mexican Americans; Recall (Psychology); Short Term Memory; Spanish; Translation; Word Lists
AbstractUses "word length" (syllable count) and "spoken duration" to examine cross-language equivalence of tests measuring short-term memory. Although the English and Spanish versions of the Rey Auditory Verbal Learning Test had considerably different word length, the performance of bilingual college students did not differ between tests. Spoken duration quantification did not differ between tests. Contains 28 references. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanic Journal of Behavioral Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: