Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilliams, Robert O.
TitelProfessional Development Schools: Facing the Challenge of Institutionalization.
QuelleIn: Contemporary Education, 67 (1996) 4, S.171-79Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-7476
SchlagwörterCollege School Cooperation; Educational Change; Educational Innovation; Elementary Secondary Education; Higher Education; Partnerships in Education; Preservice Teacher Education; Professional Development Schools; Public Schools; School Restructuring; Student Teaching
AbstractOne of five articles in the section on the "Promise and Purpose of Professional Development Schools," this article discusses the inherent institutional forces that work to counteract attempts at influential change. The paper reports on the establishment of a PDS program in a school/university partnership at Indiana State University, discussing issues surrounding institutionalization. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: