Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, C. Scott; Irby, David M.
TitelThe Roles of Experience and Reflection in Ambulatory Care Education.
QuelleIn: Academic Medicine, 72 (1997) 1, S.32-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Clinical Experience; Educational Change; Experiential Learning; Graduate Medical Education; Higher Education; Instructional Improvement; Learning Processes; Professional Education
AbstractDrawing on principles of reflective thinking and experiential learning, four recommendations are made for improving ambulatory care education for both medical students and residents: (1) plan for experiences in carefully selected ambulatory care settings; (2) facilitate reflective observation; (3) encourage conceptual thinking and inquiry; and (4) promote feedback and testing of insights from experiences. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: