Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenthal-Malek, Andrea L.
TitelStop and Think!: Using Metacognitive Strategies To Teach Students Social Skills.
QuelleIn: TEACHING Exceptional Children, 29 (1997) 3, S.29-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
SchlagwörterLeitfaden; Developmental Delays; Early Childhood Education; Generalization; Interpersonal Competence; Learning Strategies; Metacognition; Peer Relationship; Skill Development; Social Cognition; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractThis article presents a strategy to teach young children with developmental delays how to interact cooperatively and effectively on their own initiative. Based on metacognitive research, this social skills training program, called social metacognitive strategy training, is designed to help students generalize social skills from one activity to another. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TEACHING Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: