Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inByrnes, Ronald S.
TitelInterrupting Ordinary Expectations in the Social Studies.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 12 (1997) 2, S.135-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterCase Studies; Classroom Environment; Educational Practices; Faculty Workload; Global Education; Grade 12; High Schools; Instructional Innovation; International Relations; School Culture; Social Studies; Teacher Effectiveness; Teaching Conditions
AbstractDescribes, interprets, and evaluates one secondary social-studies teacher's efforts to engage students in learning about self, others, and the world. Identifies several schooling regularities (classroom environment, student expectations, teaching load, and professional isolation) complicating teachers' efforts. Illustrates how innovative presentation modes, alternative class structures, and interactive learning activities can heighten student engagement. (29 footnotes) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: