Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartel, Angeline
TitelLanguage Planning, Ideology, and Constitutional Law: Francophone Minority Education in Canada.
QuelleIn: Language Problems and Language Planning, 20 (1996) 2, S.127-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-2690
SchlagwörterStellungnahme; Bilingualism; Change Agents; Civil Rights; Constitutional Law; Court Litigation; Educational Objectives; Foreign Countries; Ideology; Language Attitudes; Language Planning; Minority Groups; Official Languages; Political Issues; Political Power; Canada
AbstractExposes the legal and ideological changes that occurred regarding the Francophone minority educational system before and after 1982 in Canada. The article concludes that providing minorities with strong constitutional guarantees regarding their language's official status allows them to develop their own voice in democracies although these guarantees are subject to ideological power games. (41 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language Problems and Language Planning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: