Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNesbit, Tom
TitelWhat Counts? Mathematics Education for Adults.
QuelleIn: Adult Basic Education, 6 (1996) 2, S.69-83Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-231X
SchlagwörterAdult Basic Education; Adult Students; Mathematics Education; Observation; Teacher Role; Teaching Methods
AbstractSurveys of the math attitudes of adult basic education teachers and learners, interviews with 8 teachers and 15 learners, and 85 hours of ethnographic observations led to these findings: teaching decisions are minimally influenced by learners; teacher-centered approaches prevail; math instruction is similar to inculcation; teachers and textbooks are ultimate authorities; and the notion of one solution and one method of reaching it is prevalent. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Basic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: