Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDarras, Bernard
TitelPolicy and Practice in French Art Education: An Analysis of Change.
QuelleIn: Arts Education Policy Review, 97 (1996) 4, S.12-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1063-2913
SchlagwörterArt Education; Art Expression; Democratic Values; Educational Assessment; Educational Change; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Planning; Educational Policy; Elitism; Equal Education; Foreign Countries; Higher Education; Social Stratification; Visual Literacy; France
AbstractMaintains that French educational policy towards art education is hampered by divergent agendas and competing educational directives. While the Ministry of Education supports "education for all," the Ministry of Culture promotes "education of a cultural elite." Discusses the philosophical and political conflicts that created this split. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arts Education Policy Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: