Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHebert, Huguette; Mandin, Lucille
TitelLe stage d'enseignement: Un milieu d'emancipation (Practice Teaching: An Opportunity for Growth).
QuelleIn: Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative, 30 (1996) 2, S.139-57Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0701
SchlagwörterStellungnahme; Empowerment; Higher Education; Individual Development; Professional Development; Reflective Teaching; Self Evaluation (Individuals); Student Teaching; Teacher Education; Teacher Education Programs; Teaching Experience
AbstractReviews theories of teacher education and describes a model of practice teaching designed to facilitate teachers' reflection on their experiences. Suggests that this reflective practice allows teachers to understand collaborative teaching and represents an opportunity for professional liberation and development. Describes experiences from collaborative practice teaching sessions. (25 citations) (BCY)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: