Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBopry, Jeanette
TitelVisual Literacy in Education--a Semiotic Perspective.
QuelleIn: Journal of Visual Literacy, 14 (1994) 1, S.35-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1051-144X
SchlagwörterActive Learning; Curriculum Development; Educational Needs; Educational Objectives; Educational Responsibility; Learning Modalities; Perception; Process Education; Semiotics; Visual Literacy; Visual Stimuli
AbstractDiscusses concepts of semiotics relevant to visual literacy and stresses two important points of intersection: active perception and diversity of sign systems. Argues that an educational program with a semiotic framework would change its focus from content to process, and that a visual literacy component would enhance learning across modalities, fulfilling a political and social responsibility to students. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: