Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrady, Patrick
TitelNative Dropouts and Non-native Dropouts in Canada: Two Solitudes or a Solitude Shared?
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 35 (1996) 2, S.10-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8731
SchlagwörterCanada Natives; Culture Conflict; Disadvantaged Youth; Dropout Attitudes; Dropout Research; Dropouts; Educational Discrimination; Educational Experience; Educational Practices; Foreign Countries; Lower Class Students; School Culture; Secondary Education; Secondary School Students; Social Status; Socioeconomic Status; Student Alienation; Whites
AbstractThe socioeconomic status of Canadian native students may be more important than cultural differences when explaining their high dropout rate. Disadvantaged native and nonnative students share many experiences that isolate them from the mainstream school culture, including placement of disadvantaged students into lower-track courses and differential treatment with regard to school regulations and within the classroom setting. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of American Indian Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: