Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlegg, Alastair R.
TitelInquest on a Failure: The Dual Entry Kindergarten Experiment in British Columbia.
QuelleIn: International Journal of Educational Reform, 4 (1995) 1, S.18-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-7879
SchlagwörterDevelopmental Stages; Educational Innovation; Failure; Foreign Countries; Government Role; Kindergarten; Politics of Education; Primary Education; Program Implementation; School Readiness; State Departments of Education; Canada
AbstractDuring 1989-90, British Columbia implemented a dual-entry kindergarten program based on developmental readiness. The program failed because developmental readiness was difficult to measure, random entries were the rule, and a compromise solution proved unsatisfactory. Acting out of a principled desire to serve children could not squelch rational, convenience-oriented critics. (31 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Educational Reform" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: