Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoover-Dempsey, Kathleen V.; Sandler, Howard M.
TitelParental Involvement in Children's Education: Why Does It Make a Difference?
QuelleIn: Teachers College Record, 97 (1995) 2, S.310-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Elementary School Students; Elementary Secondary Education; Individual Characteristics; Models; Outcomes of Education; Parent Participation; Parent Role; Parent Student Relationship; Secondary School Students; Self Efficacy
AbstractPresents a model that identifies the reasons why parents become involved in their children's education, using the model to explain how such involvement influences the developmental and educational progress of children. The paper examines parents' choice of specific involvement and discusses why their involvement influences their children's educational outcomes. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: