Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLabouvie-Vief, G.; und weitere
TitelNarratives of Mind, Gender, and the Life Course.
QuelleIn: Human Development, 38 (1995) 4-5, S.239-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-716X
SchlagwörterStellungnahme; Adults; Cultural Context; Cultural Differences; Cultural Images; Individual Development; Language Research; Language Role; Language Styles; Learning Processes; Metaphors; Personal Narratives; Self Concept; Sex Stereotypes; Social Values
AbstractExamines the representations of mental functioning in terms of images and stories of gender relations. Suggests that the rational pole of the mind is often stereotyped as "hard" and "masculine," while the nonrational pole is considered "soft" and "feminine." Reviews evidence suggesting that these dynamics continue to influence the shaping of identities in the individual life course. (AA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Human Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: