Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enO'Connor, Rosemary; Korr, Wynne S.
TitelA Model for School Social Work Facilitation of Teacher Self-Efficacy and Empowerment.
QuelleIn: Social Work in Education, 18 (1996) 1, S.45-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-7961
SchlagwörterElementary Secondary Education; Peer Coaching; Peer Groups; School Social Workers; Self Efficacy; Teacher Empowerment; Teachers; Urban Schools; Illinois
AbstractPresents a model for enhancement of teacher empowerment and self-efficacy in which the school social worker facilitates a teacher peer-coaching program. Tested in a preliminary study in two urban schools, the model led to teachers more often seeking and giving advice and to the identification of systematic (versus child-centered) problems. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Work in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: