Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLevine, Gavrielle
TitelClosing the Gender Gap: Focus on Mathematics Anxiety.
QuelleIn: Contemporary Education, 67 (1995) 1, S.42-45Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-7476
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Academic Failure; Elementary Secondary Education; Females; Higher Education; Mathematics Anxiety; Mathematics Education; Secondary School Students; Sex Bias; Teacher Expectations of Students; Teacher Student Relationship; Womens Education
AbstractBefore educators can address mathematics anxiety, they must recognize its presence and identify the complex factors that sustain it. The article discusses social and motivational factors that make it more prevalent among females, examines classroom interactions related to math anxiety, notes the consequences of math anxiety, and discusses teachers' roles. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: