Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBickley-Green, Cynthia Ann
TitelMath and Art Curriculum Integration: A Post-Modern Foundation.
QuelleIn: Studies in Art Education, 37 (1995) 1, S.6-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-3541
SchlagwörterStellungnahme; Art Activities; Art Criticism; Art Education; Curriculum Design; Curriculum Development; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Epistemology; Experiential Learning; Instruction; Instructional Innovation; Mathematics Instruction; Montessori Method; Piagetian Theory
AbstractMaintains that integrated mathematics and art curricula reveal congruent activities that enhance learning in both disciplines. Suggested ways to restructure and coordinate the curriculum include inspection of content areas for congruent elements, examination of older models for related theory and materials, and utilizing relevant developmental processes. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: