Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGatto, John Taylor
TitelRadical Democracy and Our Future: A Call to Action. The Dialectics of Liberty.
QuelleIn: Journal of Family Life, 2 (1995) 1, S.40-48Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1078-4667
SchlagwörterStellungnahme; Centralization; Community Control; Compulsory Education; Democracy; Educational Change; Elementary Secondary Education; Freedom; Government Role; Hidden Curriculum; Politics of Education; Public Education; Small Schools; Social Change; Social Control
AbstractExamines the relationship between centralization and public education. Suggests that compulsory schooling is key to the increasingly centralized and "managed" nature of society and that the nationalization of schooling has undermined individual rights to liberty and democracy. Advocates that communities be responsible for their children and for what they learn by taking children back from government managers. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Family Life" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: