Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLizardi-Rivera, Carmen M.
TitelSaber y conocer: Un plan para su ensenaza (To know and to be acquainted with: A teaching plan).
QuelleIn: Hispania, 78 (1995) 4, S.855-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2133
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Processes; Second Language Instruction; Second Language Learning; Spanish; Teaching Methods; Textbook Content; Verbs
AbstractFocuses on how to teach English-speaking students of Spanish the practical distinction between the verbs, "saber" (to be cognizant of) and "conocer" (to be acquainted with). This article describes a solution proposed by K. Taylor for explaining the limits of the two verbs and examines similar proposals delineated in three other Spanish textbooks. (five references) (CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispania" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: