Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGueldry, Michel
TitelLa France contemporaine: Pourquoi l'etudier et comment l'enseigner (Contemporary France: Why study and how to teach French culture)?
QuelleIn: French Review, 69 (1996) 4, S.583-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-111X
SchlagwörterStellungnahme; College Students; Cultural Exchange; Developed Nations; Economic Factors; Educational Demand; Foreign Countries; French; International Relations; Role Perception; Student Attitudes; France
AbstractFocuses on the level of American interest in French culture and civilization. The article maintains that French Civilization courses are more popular among American college students primarily due to the economic role of France in the United States. Teaching French-related courses that present a refurbished image of France as a modern viable international force is proposed. (30 references) (CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "French Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: