Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeithwood, Kenneth; und weitere
TitelAn Organisational Learning Perspective on School Responses to Central Policy Initiatives.
QuelleIn: School Organisation, 15 (1995) 3, S.229-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1362
SchlagwörterAdministrator Attitudes; Centralization; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Longitudinal Studies; Principals; School Restructuring; Surveys; Teacher Attitudes; Canada
AbstractSummarizes a 5-year study using an organization-learning perspective to analyze 72 teachers' and principals' attitudes toward restructuring policies in British Columbia. Describes processes used by teachers to pursue their collective and individual learning. Identifies conditions (related to school vision, culture, structure, strategies, and resources) that foster or inhibit these processes. (21 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Organisation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: