Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWegner, Gregory
TitelIn the Center of the Cold War: The American Occupation of Berlin and Education Reform, 1945-1952.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 11 (1995) 1, S.39-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterEducational Change; Educational History; Educational Policy; Elementary Secondary Education; European History; Foreign Countries; Nazism; Policy Formation; World War II; Germany
AbstractExamines educational policy formation in the Education and Religion branch of postwar Berlin's Office of Military Government relating to the "gymnasium," a potent symbol of elite German schooling tradition. As shown by West Berlin's conservative 1950s schooling policies, German education traditions were so powerful that neither Hitler's efforts nor the American occupation could dislodge them. (54 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: