Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeap, Ruby
TitelTraining Women for a New "Women's Profession": Physiotherapy Education at the University of Toronto, 1917-40.
QuelleIn: History of Education Quarterly, 35 (1995) 2, S.135-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2680
SchlagwörterEducational History; Exercise Physiology; Females; Foreign Countries; Higher Education; Sex Differences; Sex Discrimination; Sex Role; Social Change; Womens Education; World War I
AbstractDescribes the origins, development, and impact of the physiotherapy program at the University of Toronto (Canada) in the period between World War I and World War II. Maintains that control by physicians eventually led to a "women's profession," which meant deference to male authority and less independence for female practitioners. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: