Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGatto, John Taylor
TitelNine Assumptions of Schooling and Twenty-One Facts the Institution Would Rather Not Discuss.
QuelleIn: Skole: The Journal of Alternative Education, 12 (1995) 3, S.19-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN9100-1139
SchlagwörterStellungnahme; Compulsory Education; Conformity; Educational Policy; Educational Principles; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government Role; Hidden Curriculum; Higher Education; Misconceptions; Politics of Education; Public Education; Public Schools; Role of Education; Socialization
AbstractBriefly explores differences between educational systems in Switzerland and the United States. Discusses 9 assumptions and 21 contradictions concerning shortcomings of compulsory public schooling in the United States. Suggests that schooling has moved away from intellectual development or skills training toward socializing students to become part of a planned society. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Skole: The Journal of Alternative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: