Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVan Dyke, Frances
TitelActivities: A Visual Approach to Deductive Reasoning.
QuelleIn: Mathematics Teacher, 88 (1995) 6, S.481-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5769
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Leitfaden; Unterricht; Lernender; Deduction; Diagrams; Lesson Plans; Logical Thinking; Mathematical Logic; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Secondary Education; Secondary School Mathematics; Worksheets
AbstractProvides a teacher's guide and activity sheets designed to introduce students to three patterns of reasoning in inferential logic. Students learn to construct arguments from diagrams and, given an argument, illustrate the argument with a Venn diagram, then study the diagram to see if the argument is valid or invalid. (MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: