Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWells, Amy Stuart
TitelReexamining Social Science Research on School Desegregation: Long- versus Short-Term Effects.
QuelleIn: Teachers College Record, 96 (1995) 4, S.691-706Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterAcademic Achievement; Black Students; Civil Rights Legislation; Educational Discrimination; Elementary Secondary Education; Equal Education; Minority Group Children; Nondiscriminatory Education; Public Education; Racial Discrimination; School Desegregation; Social Science Research
AbstractSummarizes the role of short-term and long-term effects of social science research in examining the impact of school desegregation policies on black students, discussing whether it works to improve student achievement. The article suggests that short-term effects research has traditionally been less informative than long-term effects research. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: