Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKerchner, Charles Taylor; Caufman, Krista D.
TitelLurching toward Professionalism: The Saga of Teacher Unionism.
QuelleIn: Elementary School Journal, 96 (1995) 1, S.107-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-5984
SchlagwörterStellungnahme; Collective Bargaining; Elementary Secondary Education; Employer Employee Relationship; Instructional Leadership; Labor Relations; Politics of Education; Professional Recognition; School Restructuring; Standards; Teacher Associations; Teacher Attitudes; Unions; Work Environment
AbstractDiscusses results of teachers' unionism in setting standards for teaching and representing teachers' economic and work conditions interests. Suggests that despite the efforts, teachers are still workers subject to coercion and exploitation. Argues that the profession's boundaries are hard to define and defend, and existing laws do not support the professional redefinition needed for unionism to proceed further. (AA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Elementary School Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: