Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPalmieri, Patricia Ann
TitelSymmetrical Womanhood: The Educational Ideology of Activism at Wellesley.
QuelleIn: Academe, 81 (1995) 4, S.16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0190-2946
SchlagwörterCase Studies; College Instruction; College Role; Educational History; Educational Philosophy; Feminism; Higher Education; Single Sex Colleges; United States History; Voting; Womens Education
AbstractThe ideology of higher education for women at Wellesley College in the late 19th and early 20th centuries is discussed in the context of feminism and the women's suffrage movement. "Symmetrical womanhood," a concept emphasizing balance of traditional roles and intellectual and community involvement, was a goal of Wellesley faculty of that period. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: