Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRooney, Karen J.
TitelDyslexia Revisited: History, Educational Philosophy, and Clinical Assessment Applications.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 31 (1995) 1, S.6-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterLeitfaden; Definitions; Disability Identification; Dyslexia; Educational History; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Intervention; Language Acquisition; Learning Theories; Reading Difficulties; Remedial Instruction; Remedial Reading; Skill Development; Student Evaluation; Teaching Methods
AbstractBackground and historical information on dyslexia are presented, including use of the term dyslexia, definitions of brain disorders affecting language ability, various schools of thought on remediation, guidelines for evaluating individuals with language-processing problems, and recommendations for treating common problems. (SW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: