Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrubb, W. Norton
TitelReconstructing Urban Schools with Work-centered Education.
QuelleIn: Education and Urban Society, 27 (1995) 3, S.244-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterEconomically Disadvantaged; Education Work Relationship; Educational Objectives; Educational Practices; High Schools; Low Income Groups; Magnet Schools; School Restructuring; Secondary Education; Urban Education; Urban Schools
AbstractExamines the advantage to urban education of school-to-work transition programs. A vision is presented for a work-centered education that takes full advantage of the best characteristics of cities and clarifies how this approach addresses some of the serious problems facing urban schools. The author indicates how these programs can invigorate teaching for low-achieving students. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: