Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLubeck, Sally
TitelNation as Context: Comparing Child-Care Systems across Nations.
QuelleIn: Teachers College Record, 96 (1995) 3, S.467-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterChild Rearing; Comparative Education; Day Care; Early Childhood Education; Elementary Education; Employed Parents; Employed Women; Foreign Countries; Government Role; Government School Relationship; Politics of Education; Public Education; Public Policy; Sex Fairness; France; Germany; United States
AbstractReviews recent trends in female employment and preschool provision in the United States and Europe, discussing how governments have responded to the issues. "Nation as context," a type of cross-national research, is developed by comparing and contrasting child care and early education systems in Germany, France, and the United States. (Author/SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: