Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCole, David A.; Jordan, Augustus E.
TitelCompetence and Memory: Integrating Psychosocial and Cognitive Correlates of Child Depression.
QuelleIn: Child Development, 66 (1995) 2, S.459-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAdolescents; Cognitive Development; Depression (Psychology); Elementary School Students; Peer Evaluation; Peer Relationship; Preadolescents; Recall (Psychology); Self Concept
AbstractPositive and negative peer nominations of multiple competencies and incidental recall of positive and negative self-referential adjectives were measured in relatively depressed and nondepressed children from 9 to 15 years old. The relationship between recall of negative information and depression related strongly to children's self-reported depressive symptoms, and increased in eighth grade. (DR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: