Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMadhumita; Kumar, K. L.
TitelTwenty-one Guidelines for Effective Instructional Design.
QuelleIn: Educational Technology, 35 (1995) 3, S.58-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1962
SchlagwörterLeitfaden; Stellungnahme; Cognitive Mapping; Cognitive Style; Educational Objectives; Educational Planning; Feedback; Guidelines; Independent Study; Instructional Design; Learning Theories; Mastery Learning; Metacognition; Program Implementation
AbstractDiscusses theories of learning; reviews previous generalizations for instructional design; and presents 21 guidelines for effective instructional design that are related to planning, preparation, implementation, and evaluation. Highlights include objectives; learner profiles; cognitive maps or schema; mastery learning techniques; metacognitive skills; learning styles; immediate feedback; and self-learning exercises. (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: