Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDorsey, J. Kevin; Colliver, Jerry A.
TitelEffect of Anonymous Test Grading on Passing Rates as Related to Gender and Race.
QuelleIn: Academic Medicine, 70 (1995) 4, S.321-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterBlack Students; Females; Grading; Higher Education; Medical Education; Professional Education; Racial Bias; Sex Bias; Testing Problems; White Students
AbstractBecause of concern about potential gender and racial bias in medical test grading, score patterns were examined for male and female and for white and African American medical freshmen (n=476) before and after implementation of an anonymous test grading policy. Results indicate no widespread grading bias before the policy change. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: