Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNoffke, Susan; und weitere
TitelA Conversation about Action Research and Democratic Schooling.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 16 (1995) 4, S.82-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterStellungnahme; Action Research; Classroom Techniques; Democratic Values; Education Courses; Educational Change; Elementary Secondary Education; Graduate Study; Higher Education; Politics of Education; Self Evaluation (Individuals); Social Change; Social Values; Teacher Attitudes; Teaching Experience
AbstractA conversation between graduate students and their teacher educator highlights the centrality of political belief and action in action research. Action research creates more democratic classrooms and institutions and enhances individuals' teaching. The paper discusses the meaning of action research in educators' lives and its potential contributions to educational change. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: