Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcNeill, Laurie Miller; McNeill, Mark S.
TitelWhen Good Theory Leads to Bad Practice: Some Considerations in Applying Shared Decision Making to School Settings.
QuelleIn: Theory into Practice, 33 (1994) 4, S.254-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterEducational Change; Elementary Secondary Education; Organizational Development; Participative Decision Making; Public Schools; School Based Management; School Districts; School Restructuring; Teacher Administrator Relationship; Teamwork
AbstractExamines how schools currently interpret shared decision making (SDM), discussing how one district uses SDM to assess student outcomes, coordinating it with other changes in the district designed to create educational change. The article explains what happens when good theory from business makes bad practice in education, presenting possible solutions. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: