Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarber, Leslie A.
TitelU.S. Women in Science and Engineering, 1960-1990: Progress toward Equity?
QuelleIn: Journal of Higher Education, 66 (1995) 2, S.213-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-1546
SchlagwörterBachelors Degrees; Degrees (Academic); Doctoral Degrees; Educational Change; Educational History; Educational Trends; Employment Patterns; Engineering Education; Equal Education; Higher Education; Science Education; Sex Differences; Social Change; Trend Analysis; Womens Education
AbstractAnalysis of gender patterns in science and engineering degrees and employment suggests that little progress has been made toward gender equity, despite efforts to promote change. It is suggested that, although women have become more comfortable with their image as scientists, they have not adjusted to the reality of work within these disciplines. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: