Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTreffinger, Donald J.
TitelProductive Thinking: Toward Authentic Instruction and Assessment.
QuelleIn: Journal of Secondary Gifted Education, 6 (1994) 1, S.30-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-1885
SchlagwörterLeitfaden; Creative Thinking; Critical Thinking; Decision Making; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Gifted; Performance Based Assessment; Problem Solving; Productive Thinking; Student Evaluation; Thinking Skills
AbstractThis paper discusses a multicomponent approach to assessment of productive thinking with gifted students. It presents a model of productive thinking encompassing creative and critical thinking, problem solving, and decision making. Emphasis is on planning/profiling, instruction, evaluation, and documentation. Profiling, performance assessment, portfolios, and authentic instruction are seen as important assessment tools. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Secondary Gifted Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: