Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCapece, Teresa; und weitere
TitelFiche pratique: En passant par la Lorraine; Une souris verte...; Le questionnaire de Proust; Mon premier ami... (Practical Ideas: Passing through Lorraine; A Green Mouse...; An Interview with Proust; My First Friend...).
QuelleIn: Francais dans le Monde, (1994) 269Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adult Education; Advanced Courses; Class Activities; Classroom Techniques; Elementary Education; FLES; Foreign Countries; French; Geography; Grammar; Interpersonal Communication; Interviews; Introductory Courses; Literature Appreciation; Persuasive Discourse; Questioning Techniques; Regional Characteristics; Second Language Instruction; Second Languages; Secondary Education; Singing; France
AbstractFour classroom activities for French second-language instruction are described: a unit on Lorraine, a region of France; a song and related exercises for young children; an exercise in interviewing classmates, based on an 1890 interview with Marcel Proust; and a literature-based unit on friendship. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Francais dans le Monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: