Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuysse, Virginia; und weitere
TitelThe Relationship between Child Characteristics and Placement in Specialized versus Inclusive Early Childhood Programs.
QuelleIn: Topics in Early Childhood Special Education, 14 (1994) 4, S.419-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-1214
SchlagwörterBehavior Patterns; Chronological Age; Disabilities; Early Childhood Education; Inclusive Schools; Influences; Mainstreaming; Prediction; Severity (of Disability); Social Integration; Special Classes; Student Characteristics; Student Placement
AbstractAssessment of age, disability severity, developmental status, functional abilities, and behavioral characteristics of 162 children (ages 11 to 102 months) found that children enrolled in inclusive programs were more mildly disabled and functioned at higher levels than counterparts in programs exclusively for children with disabilities. Discriminant function analysis revealed that agreement between actual and predicted placement was 75. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Early Childhood Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: