Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBettmann, Ellen Hofheimer; Moore, Pamela
TitelConflict Resolution Programs and Social Justice.
QuelleIn: Education and Urban Society, 27 (1994) 1, S.11-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterLeitfaden; Stellungnahme; Arbitration; Conflict Resolution; Cultural Pluralism; Guides; Institutional Mission; Minority Groups; Postsecondary Education; Problem Solving; Public Schools; School Role; Social Behavior; Social Bias; Social Integration; Staff Role; Student School Relationship; Urban Schools; Violence
AbstractDiscusses whether the current trend toward implementing conflict-resolution (CR) programs in schools promotes social justice or supports an inequitable, systemic status quo. The authors also examine the relationships between the educational mission of schools and the concept of social justice and CR's impact on school culture and community. Issues to be considered when CR programs are developed and steps in CR-program development are listed. (GLR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: