Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBooks, Sue
TitelBlaming Villains: Stories of Displacement and Disengagement.
QuelleIn: Educational Foundations, 8 (1994) 3, S.5-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-8248
SchlagwörterStellungnahme; Apathy; College Students; Economic Factors; Foundations of Education; Higher Education; Immigrants; Individual Development; Poverty; Social Attitudes; Social Development; Student Attitudes; Teacher Education Curriculum; Values
AbstractThe article examines the educational implications of people's inclinations to blame social victims for their plight, looking at the situation of immigrants and issues of apathy. The article suggests that genuine encounters with suffering may offer the best hope for educational and social progress. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Foundations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: