Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeithwood, Kenneth; und weitere
TitelEarning Teachers' Commitment to Curriculum Reform.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 69 (1994) 4, S.38-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Curriculum Development; Educational Change; Elementary Secondary Education; Politics of Education; Resistance to Change; School Districts; School Restructuring; Teacher Attitudes; Teacher Role; Work Environment
AbstractDrawing on research that considers out-of-school conditions, in-school conditions, and transformational leadership, the article constructs a strategy for building teachers' commitment to change, demonstrating that alterability of variables by facilitators of teacher commitment can positively influence curriculum reform. Findings explaining variance in teachers' commitment levels are examined. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: